Chat/ Gruppenchat (Group Chat) ingame

Hey guys.
English Translation will follow after “German Version” :wink:
Nun denn, vor einiger Zeit bat ich den Support um Hilfe und zwar haben wir im ChaosPlatoon, vermutlich einige andere teams ebenfalls, mehrere interne Chats erstellt, bei uns wären es zusätzlich Event, Krieg ferner noch einen Raum für die Offiziere, wobei wir da allerdings nun öfter schon Line benutzen. Jedoch Event- und Kriegchat sind eigentlich am wichtigsten und die Leute unter euch die bereits einen Chat erstellt haben und sogar auf dem aktuellen Stand halten wissen wie schwer das ist richtig? :wink:
Dem Support gefiel mein Vorschlag und bat mich ihn hier zusätzlich zu posten. Mein Kontakt vom Support war Robert.
Nun mein Vorschlag
Um das “aktualisieren” einer Chatgruppe zu vereinfachen würde ich es begrüßen hinter jedem Namen eines Mitglieds der Gilde, also in der Versammlungshalle ein icon gerne ein + einzurichten um darüber gleich zu einem der Chats einladen zu können und nicht wie bisher jeden Namen einzeln Buchstabe für Buchstabe eintippen zu müssen. Darüber hinaus fände ich es genial wenn man innerhalb einer Chatgruppe “Admins” bestimmen könnte, so wie es ja in der Gilde auch möglich ist (Anführer +Offiziere) um bei Urlaub oder sonstigen Dingen weiterhin “handlungsfähig” bleiben zu können. Ich hoffe ihr seht das auch so.
Nun versuche ich mal zu übersetzen :joy:
Hello everyone
For a while I’ve conntacted Support to suggest a much better way on creating and "updating a Chatroom, cause we(guild ChaosPlatoon) have created a few ingame chats like for Event +war.
My Suggestion was to implement a simple icon like a + shown on guild hall next to each name of any member to give the possibility to invite this member to the chatroom(s).
Further I’ve suggest to give the possibility of “Admins” within any Chatroom(s) to prevent to loose a Chat cause the member who have created it will quit playing or is just to busy to keep the room up to date.
What Do you say?

Some problems with this.

1. Not all teams use group chat as specific purpose team chat.
  2. Many of us have cross teams (or even cross leagues) group chats.

Okay you dont have to use it.
I would say you could just ignore the +:wink::blush:

would still be convenient for inviting people to a group chat quickly though

A simple solution would be for pg to have the option of making a new chat room a ‘team’ chat which auto adds all team members similar to how alliance chat works. Would be so much easier than having to kick/invite old/new members. Most teams of any decent league likely have at least a couple of them - war and rss chats

2 Likes

Oh nice. Would be even much better than my suggested way.
Thanks for your posting​:+1::+1::+1: